Von den Kötern zu den Königen

Ich habe mich dieses Jahr relativ kurzfristig entschlossen, durch Jordanien und den Sinai zu radeln. Ich weiß nicht genau, wie ich darauf gekommen bin. Zwar stand Jordanien und insbesondere Petra schon längere Zeit auf meiner "Liste", aber nicht sonderlich weit oben. Tatsache ist, daß ich im Frühjahr 2000 eine wunderbare Tour im Süden Jordaniens, an der Ostküste des Sinai und in Kairo erlebt habe.


In der Wüste triffst du niemanden außer dich selbst...

In rund drei Wochen bin ich zwar "nur" rund 930 km geradelt, die hatten es aber in sich. Flachland gab’s so gut wie nicht. Weitere Hinweise dazu findest Du in den "Praktischen Tips".

 Die Route: Amman – Aqaba – Sinai - Kairo

Bildergalerie

Alle im Bericht vorhandenen Bilder und noch einige mehr kannst Du Dir in der Bildergalerie in einer Übersicht und in voller Größe ansehen. Wenn Du im Bericht auf die Bilder draufklickst, erscheinen sie ebenfalls in voller Größe.

Schau doch mal rein...

Download des Berichts

Wenn Du Online-Kosten sparen willst oder den Bericht komplett ausdrucken möchtest, kannst Du Dir hier alles in verschiedenen Formaten downloaden:

Weiter